Auckland

Kia Ora Auckland. Die grösste Stadt Neuseelands beeindruckte uns mit viel grün und gleich mit vielen Leckereien. Wir verbrachten nicht ganz zwei Tage in der Stadt, wo rund ein Drittel Neuseeländer leben, und wir verstehen jetzt was sie alles dort hin zieht.

Selten haben wir eine solche grosse Stadt erlebt mit so viel grün rundherum, dass du ab und zu vergisst wo du bist. Denn 1.4 Mio Einwohner müssen ja auch irgendwo hin, aber rundherum ist viel grün und morgens um 5 gibt es ein so lautes Vogelgetzwischer Konzert, dass man oft erstaunt war. Natürlich bin ich sonst um diese Zeit nicht wach, aber Jetlag half dabei dieses Spektakel mit zu erleben.

Wir waren am ersten Tag nur ein bisschen rund um das Hotel (dass beim Skytower lag) und der Einkaufsmeile und am Hafen unterwegs, da mein Mann noch nicht gerade fit war 9 Tage nach seiner Blinddarm OP. Wir gönnten uns ein leckeres Abendessen und das war schon so ein Highlight, dass es gleich in den Blog muss:

Amano

Ein Italiener im neuen Stil, leckere selber gemachte Pasta, mit solchen guten Kombinationen, dass man nicht weiss, was man nehmen soll. Toll eingerichtet, super freundliche und schnelle Bedienung und kein Wunder war es am Montag Abend bis auf den letzten Tisch besetzt.

Am nächsten Tag ging es auch ruhig zu und her und wir stiegen in den Hop On Hop Off um die Stadt zu erkunden und ein bisschen mehr zu erfahren. Letzteres war ein bisschen spärlich auf dieser Tour, aber wir konnten so gut die Umgebung sehen und machten halt bei folgenden Punkten.

Winter Garden

Nun wieso wir genau als erstes den Wintergarten anschauen, obwohl wir im Sommer angekommen sind ist auch nicht klar, aber ich mag Blumen und Gärten und hier hatte es auf jeden Fall ein paar wunderschöne Exemplare. Eintritt gab es auch keinen und man konnte alles kostenlos geniessen.

Ponsoby Road

Dieses hippe Viertel sollte man auch auf keinen Fall verpassen. Wer hier einkaufen möchte muss zwar das grosse Portmonnai mitnehmen, aber um die coolen Lokale anzuschauen braucht man kein Geld und wir genossen auch noch einen kleinen Snack im Dantes, wo es richtige italienische Pizzas gab.

Wenn wir schon beim Essen sind noch eine kleine Empfehlung. Wer lecker Frühstücken will kann ich das Chuffed sehr empfehlen, eine hippe und heimelige Atmosphäre und die Karte hat mal wieder zu viel Auswahl.

Die Zeit ging schnell vorbei in der Stadt und obwohl ich meistens schnell von der Stadt weg will, hätte ich noch ein bisschen bleiben können. Aber die nächsten Tage haben wir auch ganz spannende Aktivitäten und am meisten freue ich mich auf das Roadtrip Feeling.

 

 

Ein Kommentar zu “Auckland

  1. Pingback: Nordinsel Neuseeland – Sylvia's Travel Diary

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: