Auf Geschäftsreise mit koffer.ch

Reisebloggerin bin ich eigentlich nur nebenbei, Hauptberuflich arbeite ich 100% und darf auch ab und zu dort Reiseluft schnuppern – natürlich in einer viel kleineren Menge als wenn ich Privat unterwegs bin.

Dieses Jahr war die erste Geschäftreise für mitte März in Berlin eine Woche angesetzt und mein grösstes Problem war natürlich das passende Gepäckstück. Habe bereits im Januar im Ausverkauf rumgeschaut, aber nichts schönes gefunden, bis ich dann auf koffer.ch gestossen bin. Einer relativen neuen Online Shop mit rund 2000 verschiedenen Koffer.

Hier wurde ich fündig, denn genau diese Webseite hatte die Funktion die ich immer benötigte – die Reisedauer einstellen und die richtigen Koffer anschauen und filtern können (wie auch die Grösse mit der Körpergrösse vergleichen). Da ich sonst nur grosse Gepäckstücke besitze oder ein Handgepäck, benötigte ich genau was für Zwischendurch. Sonst ist es sich ja immer so schwierig vorzustellen mit der Litergrösse, doch auf dieser Seite ist es ganz einfach.

Wichtigste Merkmalen waren für mich:

  • Reisedauer 1 Woche
  • Hartschale (Transport von Werbegeschenken)
  • Leicht
  • 4 Rollen
  • Farbe: bunt oder hell

und da hab ich mein neustes Familienmitglied schnell und einfach gefunden!

Wenige Tage später kam der per Post an, nach dem Auspacken konnte ich gleich die Werbegeschenke mit einpacken und gemütlich nach Hause rollen um den Rest noch einzupacken. Auf Geschäftsreisen muss man sicher immer die Business Kleider mitnehmen und vielleicht noch wenige Sachen für die Freizeit, wie ein zweites paar Schuhe, deshalb reicht bei mir oft ein Handgepäck nicht aus.

Durch seine leichte Aussenschale hätt ich noch viel mehr transportieren können, was super praktisch war, denn ich bin dafür bekannt gerne zu übertreiben, schöpfe da meistens alle Grenzen aus.

Auch toll oder der Grund der Wahl auf diesen Koffer, war das Muster. Bin immernoch von Farben und Mustern begeistert und nicht nur, dass man seinen Koffer als erstes sieht, ich finde es schön wenn der eigene Koffer nicht aussieht wie jeder andere. Aber natürlich konnte ich ihn auf dem Gepäckband immer schon von weitem erspähen.

Berliner Flughäfen sind bekanntlich nicht gerade die unterhaltsamsten, deshalb war ich so froh hatte mein Koffer 4 Rollen – Laptoptasche rauf und das Gepäckstück empfand ich nicht mehr als Belastung, konnte die Wartezeit gemütlich verkürzen in den wenigen Shops die Tegel bietet.

Ich kann auf jeden Fall diesen Koffer nur weiterempfehlen, für Geschäftsreisen oder kleinere Urlaube der perfekte Begleiter. So oder so findet ihr sicher euer passendes Gepäckstück auch auf koffer.ch, wie z.B. immer beliebt oder natürlich Top Qualität mit der aktuellen Auswahl an Samsonite Koffer.

 


Dieser Beitrag wurde unterstützt von koffer.ch – Vielen Dank nochmals für den Koffer und freu mich auf weitere Reisen.

Sag was dazu:

%d Bloggern gefällt das: