Weihnachtsmärkte Luxemburg und Trier

Kaum sind die letzten schönen Herbstwochenenden vorbei, fängt die Zeit der Weihnachtsmärkte an und was gibt es besseres als Förderung der Weihnachtsstimmung als ein Glühwein und die schönen Weihnachtslichter auf einem Markt.

Da der Winter sowieso nicht meine Lieblingsjahreszeit ist, finde ich ja persönlich die Weihnachtsmärkte das beste am Dezember (und natürlich den Urlaub den man zwischen den Feiertagen hat). Nicht nur die verschiedenen Ausbeuten an den Märkten (obwohl die sehr oft sehr ähnlich sind) sondern auch die verschiedenen Leckereien, geschmückten Stände und Weihnachtslieder finde ich immer sehr toll.

Letztes Jahr besuchten wir mit Eurobus den Weihnachtsmarkt in Luxemburg und Trier. Mehr zum Programm und Highlights findet ihr hier:

Freitag

Freitagmorgen ging es los in Windisch bei der Reisebuszentrale. Wir waren nicht die einzigen, die dieses Wochenende nutzten für einen längeren Ausflug. Die Wartehalle war voll mit Weihnachtsmarktlustigen. Eine Stimme rief einen Bus nach dem anderen auf und die Menge spaltete sich. Pünktlich stiegen wir in unseren grauen Eurobus Richtung Luxembourg ein. Eine kleine Kaffeepause nach Colmat, eine grosse Mittagspause bei Matz und wir kamen schon an in unserem super Hotel am Stadtrand von Luxemburg, im Novotel.

Natürlich ging es gleich los zum ersten Weihnachtsmarkt und die Innenstadt wurde entdeckt, Glühwein wurde getrunken und die tolle Weihnachtsmusik gespielt. Es war sehr überschaubar, nicht zu gross, nicht zu klein und wir genossen einen tollen ersten Abend in Luxemburg. Diese Zeit reichte auch total, um Luxemburg Märkte zu entdecken, wie auch die Stadt selbst zu besichtigen.

Samstag

Wir hatten optional noch einen Ausflug nach Trier zur Reise mitgebucht und dies kann ich jedem wärmstens empfehlen! Trier Weihnachtsmarkt ist fantastisch, gross, schön geschmückt und die tolle Atmosphäre zwischen den Häusern, ganz toll. Wir waren «nur» 5 Stunden da, aber hätten noch mehr entdecken gehabt, denn auch die Stadt selber ist süss und Shoppingmöglichkeiten gibt es dort mehr als genügende!

Sonntag

So schnell ging das Wochenende vorbei und wir fuhren mit unserem gemütlichen warmen Bus wieder nach Hause.

Einen weiteren Weihnachtsmarkt den ich mit Eurobus besuchte kann ich euch auch empfehlen:

Montreux: https://sylviaontour.ch/montreux-weihnachtsmarkt/

Dieses Jahr reicht es mir leider für keinen Weihnachtsmarkt ausserhalb vom Dorf, da die ich schon anfangs Dezember in den Sommer fliege, aber ich wünsche euch viel Spass und geniesst es für mich mit!


Die Reise wurde alles selbst bezahlt und es gab keine Ermässigung – die einzige Ermässigung war der Frühbucherrabatt, wenn man noch im Sommer bucht 🙂

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: