San Diego

Nach dem Tag in LA fuhren wir Richtung Süden nach San Diego hier meine Top 4 (5. ist nur ein Männer Tip) von San Diego:

Top 1 Seafront Village

Gleich bei unserem Hotel zu Fuss über die Strasse ist ein ganz süsses Viertel namens Seafront Village. Einige Häusschen beherbergen Restaurant, andere Shops, aber auf jedenfalls supersüss und sehenswert. Ich verliebte mich dort in einen Baum (ich weiss, Freak) und wir genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Die Preise für die Restaurants dort empfand ich als eher höher, aber liegt vielleicht an der Hafengegend, wunderschöner Ort für Spaziergänge.

wpid-wp-1410928710558.jpeg wpid-wp-1410928724409.jpeg wpid-wp-1410928687356.jpeg

Top 2 San Diego Zoo

Eigentlich bin ich nicht so der Zoo-Fan und fand auch nicht den Zoo atemberaubend, aber mein Lieblingstier ist dort und deshalb auf dem 2. Platz. Der San Diego hat Pandas:=)

Cool ist die Gegend um den Zoo mit dem riesen Balboa Park. Auch super fand ich die Luftseilbahn über den Zoo (auch mit Höhenangst) und das es einen Tourbus gab oder ein Hop on Hopp off, denn wenn man dem Tourguide glauben kann dauert es 4 Stunden alles abzulaufen. Ich kann mich zwar oft gut orientieren, dort gelang es mir leider nie. Auch ganz toll fand ich den Shop beim Eingang, wo ich mich mit Panda Souvenirs eindecken konnte.

Im Eintrittspreis von 46 Dollar ist alles inkl. Ausser dem 4D-Film.

2014-09-16 00.33.01

Top 3 Gaslamp Quarter

Meine Top drei hat eigentlich einen witzigen Namen. Auf jeden Fall ist dieses Quartier voll von Pubs und Shops und Restaurants, was ich natürlich sehr mag. Ob Tag oder am Abend ein Gang über die 5th lohnt sich in San Diego auf jeden Fall. Am besten Abends mit einer diesen coolen Rikschas, die noch wie eine Diskokugel leuchten und den dazugehörigen Sound anbieten.  In der Nähe ist auch noch das Horton Plaza Shoppingcenter, was mich jetzt aber gar nicht von den Socken gehauen hat, da gibt’s in der Schweiz noch bessere.

Top 4 Manchester Grand Hyatt San Diego Hotel

Normalerweise ist nie mein Hotel das Highlight einer Stadt, aber mit so einem atemberaubenden Ausblick kann ich nicht anders. Am einen Tag kam ein Gewitter auf und man sah die Wolkendecke , die näher kam, wie auch die Blitze. Ich würde kein anderes Hotel nehmen als eines mit einer solch schönen Aussicht. In einem Turm ist im 40 Stockwerk noch eine Bar und ein Aussichtspunkt. Wir hatten das Vergnügen auf dem Seaside Tower zu sein.

2014-09-15 20.13.47 wpid-wp-1410928793236.jpeg

Männer Top 1 USS Midway Museum

Der berühmte Flugzeugträger ist seit Jahren ein Museum in San Diego, mich faszinierte es persönlich nicht, aber ich bin mir sicher es ist ein Highlight für viele Männer:)

Zum Hotel:

Einer unseren teuersten Unterkünfte entpuppte sich zuerst als Enttäuschung. Obwohl der Ausblick einmalig und wunderschön war, gab es leider Mängel die bei einer solchen Sternkategorie nicht tolerierbar ist.

+ atemberaubender Ausblick

+ Lage zur Nähe von Top 1 und dem Männer Top 1 zu Fuss gut erreichbar

+ inkl. Frühstück, was superlecker war

– kein Free Wifi (10 Dollar ein Tag)

-nicht sauber 🙁 Haben Haare im Bad rumliegen sehen vom Vorgänger, staubig, Stripeintritte vom Vorgänger waren noch in der Schublade

-Parken mit 30 Dollar doch ein bisschen teuer

 

Aber alle Mängel waren schnell vergessen mit dem Ausblick:)Jedoch beim Preis wieder schnell vor dem Auge, denn für 2 Übernachtungen liessen wir mehr als 600 $ liegen, 60 $ Parken.

Doch geniesse ich es meinen Blog auf dem 21. Stockwerk zu schreiben, zu sehen wie gerade ein Flugzeug in die Luft steigt, und die Nachtlichter zu geniessen – unbezahlbarer Augenblick.

2014-09-16 17.47.53

Sag was dazu:

%d Bloggern gefällt das: