Stuttgarter Frühlingsfest

Die sechstgrösste Stadt in Deutschland hat einiges zu bieten. Spontan wollten wir über das Auffahrtswochenende verreisen und wählten Stuttgart aus, da wir beide noch nie dort waren und es doch nur eine kurze Autostrecke entfernt ist. Die Hauptstadt von Baden-Wüttenberg wird von einer schönen Landschaft umgeben und ist geprägt mit vielen Baustellen. Neuer Bahnhof und ein neues Shoppingzenter und sonstige Kräne rangen aus der Innenstadt. War aber trotz allem sehr positiv überrascht und werde sicher noch ein weiteres Mal hinfahren, da ich noch einiges entdecken muss.
Aber vorab kann ich schon mal folgendes empfehlen:

Stuttgarter Frühlingsfest
Eigentlich war es ja purer Zufall, dass wir am letzten Wochenende vom Stuttgarter Frühlingsfest live for Ort waren. Ohne meinen Chef, der nur deswege dorthin reiste, hätte ich dieses Ereignis noch wahrscheinlich verpasst.

Jeden Frühling gibts dieses riesen Spektakel und man kann sich das denke ich als Frühlings Oktoberfest vorstellen, auf Stuttgarterweise. Auf einem riesen Areal gibts Festzeltstimmung und Rummelplatz. Das Dirndl und die Lederhosen sollte man auch nicht zu Hause lassen.

Ich fand das auf jeden Fall ein super Ereignis und kann es jedem weiterempfehlen. Das nächste Frühlingsfest im Jahr 2014 findet zwischen dem 19. April und 11. Mai statt, also bitte schon mal vormerken!

Mehr Infos: http://www.stuttgarter-fruehlingsfest.de/

 

 

Sag was dazu:

%d Bloggern gefällt das: