Tauranga

Wir sind eigentlich nur durch Zufall in Tauranga gelandet. Mein Traum war es an meinem 30. Geburtstag mit Delfinen schwimmen zu gehen, da es hierfür nur zwei Orte in Neuseeland gibt und dieser eine perfekt zu unserer Route passte, wurde Tauranga zu unserem nächstes Reiseziel.

Zum Glück, denn uns gefiel es dort sehr und ich hätte mir an keinem besseren Ort für meinen runden Geburtstag vorstellen können.

Nun wie bereits erwähnt fange ich vielleicht gleich mit dem Hauptgrund unseres Aufenthalts an:

Dolphin Seafaris

Morgens um 8 Uhr wurden wir am Hafen von Tauranga erwartet. Wir erhielten unsere Neoprenanzüge und Schnorchelmasken und schon ging es aufs Boot. Das Team von Dolphin Seafaris hat uns herzlich empfangen und das Boot extra zu meinem Geburtstag dekoriert.

In einer kleinen Gruppe ging es dann los und raus aufs Meer. Auch für Snacks war ständig gesorgt und so gab es ein leckeres Frühstück auf hoher See.

Und dann kamen sie, die ersten Delfine und es wurden immer mehr. Zudem tauchten direkt vor unserem Boot Pilotwale auf und verweilten einige Zeit bei uns. Wir kamen aus dem staunen nicht heraus und bewunderten all die Tiere.

Das Schwimmen mit den Delfinen war leider nicht möglich, da Babydelfine mit dabei waren, es war aber so oder so ein herrlicher eindrucksvoller Morgen.

Am Nachmittag um zwei wurden wir wieder zurück zum Hafen gebracht. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Crew von Dolphin Saefaris, die uns ein tolles Erlebnis ermöglicht haben.

Mehr Infos auf: www.nzdolphin.com

Mount Maunganui

Schon von weitem sieht man ihn, den Hausberg Mount Maunganui, den man im übrigen bequem umrunden oder gar besteigen kann. Ganz toll fand ich die Strassen und Strände des gleichnamigen Ortes Mount Maunganui. An den Strassen reihen sich Shops und Restaurants und von denjenigen welche wir besucht haben, waren wir begeistert. Die Strände sind ebenfalls sehenswert, besonders gefiel mir die Aussicht vom Mount Drury, einem kleine Hügel angrenzend zu den Stränden.

Mein Geburtstagsdinner verbrachten wir im Latitude 37.

Leider vergassen sie meine Geburtstagsüberraschung, welche unsere Trauzeugen von zu Hause aus organisiert haben. Das Essen als solches war aber auch so super.

 

Street Art in Tauranga

Was ich nicht wusste, das Tauranga auch ganz viel und schöne Street Art hat. Diese sind auf einer Karte vermerkt, sodass man keines verpasst. Einige Gebäude gibt es mittlerweilen nicht mehr, aber es ist trotzdem perfekte Art um die Kunst auf den Wänden zu betrachten.

Die Karte findet ihr hier.

Bobbys Fresh Fish Market

Wer in Tauranga ist, darf die köstlichen Fish und Chips bei Hobbys Fresh Fish Market nicht verpassen. Wie der Namen schon vermuten lässt handelt es sich hierbei in erster Linie um einen Fischmarkt und so erscheint die kleine Hütte am Pier zunächst unscheinbar. Das Essen was Sie dabei hervorzaubern kann ich dabei guten Gewissens als meine besten Fish und Chips in Neuseeland bezeichnen. In Acht nehmen muss man sich hier nur von den vielen Möwen, welche den Fisch wohl ebenfalls frittiert mögen.

 

Our place

Auch ganz cool war in der Innenstadt der aus Container gebastelten Flohmarkt / Streetfood / Konzertbühne sogenannte Our Place.

Finde allgemein könnte man aus diesen Container so viel cooles machen!

Trinity Wharf 

Wir übernachteten im wunderschönen Hotel Trinitiy Wharf am Rand der Stadt, gleich am Wasser. Zum Anlass meines Geburtstages und zur Hochzeitsreise erhielten wir ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Brücke und aufs Wasser. Es war einfach traumhaft. Dank Jetlag und diesem Ausblick konnte ich zu meinem 30. Geburtstag mit einem wunderschönen Sonnenaufgang aufstehen.

Danke an das Trinity Wharf Team für dieses wunderschöne Zimmer.

 

 


Wir haben die Delfin Tour und die Übernachtungen selber bezahlt, besser gesagt verdanken wir die Delfin Tour unseren Freunden Frank, Andrea, Nele und Anton F., wie die Übernachtung Simona C. und Fabio S., welche wir als Hochzeitsgeschenk erhalten haben. Vielen Dank dafür!

So oder so sind im Blog immer nur unsere eigenen Meinungen 🙂

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: