Te Anau und der Milford Sound

In diesem Blog entführ ich euch in ein kleines Paradies Neuseelands. Man kann diesen Flecken Erde auf der Südinsel Neuseeland einfach nicht anders beschreiben. Fjorde, Seen, Berge, Landschaften und Tiere – hier kann man die wunderschöne und abwechslungsreiche Natur Neuseelands wieder mal neu erleben.

Tagesausflug nach Milford Sound

Früh ging es los, denn drei Stunden Fahrt sollte man einrechnen von Te Anau bis zum Hafen, wo das Schiff ablegt für den Milford Sound. Tickets waren auf Empfehlung auch schon vorgebucht (über Tripadvisor) und ein Snack auch mit eingepackt, denn an diesen 118 km gibt’s keine Cafés oder Restaurants. Obwohl natürlich sich empfiehlt früh eine Tour zu machen, darf man gewisse Stops auf dem Weg zum Fjord nicht verpassen, die sich in den frühen Morgenstunden lohnen. Einer meiner Highlights waren die Mirror Lakes. Windstill und fast alleine zitterten wir noch in der Morgenkälte, aber mit solchen schönen Spiegelungen wurde man belohnt, die man dann bei der Rückfahrt nicht mehr sehen konnte. Wir kamen sehr gut durch und hatten auch beim Tunnel keinen Stau und waren somit genug früh beim Hafen. Das Auto lässt man auf den Parkplatz, der etwa 10 Gehminuten vor dem Hafen platziert ist. Soweit ich weiss gibt es auch Shuttle Büsse für die, welche nicht zu gut zu Fuss sind. Auf dem kleinen Hafen ist ein grosses Gedränge, es starten natürlich einige Schiffsgesellschaften. Online Ticket wurde eingetauscht und dann ging es pünktlich auf das Schiff. Dann ging es los, die Fahrt durch den Milford Sound war wunderschön. Schönstes Wetter, die Aussichten auf die Berge rundherum, wunderschöne Wasserfälle und auch Delfine begrüssten uns und man konnte den Seelöwen beim Sonnenbaden zusehen. Die Zeit verging so schnell, man kam kaum aus dem Staunen raus. Natürlich haben all die Schiffe andere Routen oder Prioritäten. Wir hatten uns für xy entschieden und waren sehr zufrieden. Es wurde durch Lautsprecher viel informiert, da war man immer nur mit einem Ohr dabei. Beim zweitletzten Wasserfall ging das Schiff auch supernah, dass man nicht nur fotografieren, sondern den Wasserfall spüren konnte und dementsprechend nass wurde, wenn man wollte. Bei der Rückfahrt hatten wir mehr Zeit für die wunderschöne Route zurück nach Te Anau. Hier noch einige Eindrücke von den vielen Stops:

Übernachtung Te Anau

Wir übernachteten in Te Anau zwei Nächte im Explorer Motel & Apartments. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, die Rezeption eine grosse Hilfe mit allen Tipps zum Ausflug, wie auch Restaurant die während den Weihnachtstagen offen hatten. Wir fühlten uns sehr wohl und genossen auch die Zeit auf dem Balkon und der süssen Stadt.

Explorer Motel

Kulinarik Te Anau

Da die meiste Zeit über Weihnachten die Restaurant geschlossen hatten, können wir nur ein Restaurant weiterempfehlen und euch nur den Tipp geben den Chinesen zu meiden und gleich ins Redcliff Cafe gehen. Das Essen war unglaublich lecker und die Bedienung toll. Wir hatten einen superschönen Abend und fühlten uns sehr wohl.

Wir haben die Übernachtung und den Bootsausflug natürlich selber bezahlt, besser gesagt verdanken wir das Schiff unseren lieben Freundenin Raphaela, welche wir als Hochzeitsgeschenk erhalten haben. Vielen Dank dafür! So oder so sind im Blog immer nur unsere eigenen Meinungen:)

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: