Verið þið sæl!

Verið þið sæl – Auf Wiedersehen auf isländisch. Denn ich werde Island wiedersehen!

Das Land das mehr Schafe als Menschen hat.

Das Land das eine einmalige Natur hat und unvergleichbar ist.

Das Land das tausende Wasserfälle hat, und der eine schöner ist als der andere.

Das Land, dass noch Naturgetreu ist, die Touristen noch nicht alles für sich eingenommen hat.

Das Land das sogar im Sommer arschkalt ist und mir eine Erkältung eingebrockt hat.

Das Land das noch fast alle Sehenswürdigkeiten kostenlos anbietet.

Das Land das keine Züge geschweige denn Bahnhöfe kennt.

Das Land wo man nie Parkgebühren bezahlten muss (nur in Reykjavik bis 18 Uhr).

Das Land das das Telefonbuch nach Vornamen sortiert.

Das Land das den grössten Gletscher Europas besitzt.

Das Land das die Nachnamen der Kinder vom Vornamen des Vaters ableiten, Söhne ..sson, Töchter ..dottir.

Das Land das die wenigste Kriminalitätsrate der Welt hat.

Das Land das mich auf jeden Fall total fasziniert hat. Hier noch die schönsten Bilder dieses wunderbaren Landes. Bei meinem nächsten Blog gibt’s dann noch ein Fazit zu unser ersten Reisebüroreise.

Sag was dazu:

%d Bloggern gefällt das: