Im Länderwirrwarr

Gestern war ich noch geschäftlich in Angoulême, nahmen den TGV nach Paris, flogen nach Zürich und jetzt sitz ich in Italien und realisier noch gar nicht wo ich bin, es ging mir fascht zu schnell und ich bin im Länderwirrwarr.
Nach der Ankunft gestern in der Schweiz kamen wir doch noch zu drei Stunden Schlaf, bevor wir um 3 Uhr auf waren um so früh wie möglich durch den Gotthard zu schaffen, denn an Pfingsten Richtung Süden fahren ist nicht die beste Idee, aber wir haben’s mit 4 km Stau noch ganz gut hinbekommen. Die erst Hürde war überwunden, doch die zweite Hürde die blieb stetig, die Müdigkeit. Nach neun Stunden Fahrt kamen wir endlich am Ziel in Levanto an.
Levanto liegt in Italien in Ligurien und ist deshalb viel besucht, da es gleich vor den fünf berühmten Städten des sogenannten Cinque Terre liegt.
Auch wenn die meisten Besucher nur hier übernachten, sollte man ein Blick in die Stadt wagen, denn auch sie bietet einen tollen italienischen Flair, die Gassen mit den verschiedenen Häusern und den vielen wunderschönen Blumen.

Trotz Müdigkeit und Regen liefen wir in Levanto durch die vielen Strassen und assen leckere Foccacia und natürlich das erste Gelati, um ein bisschen Ferienstimmung aufzubringen.

DSC_1062

Ich hoff ich komm bald auch psychisch an und das Wetter wird morgen wunderschön und regenfrei, denn dann gehen wir die Cinque Terre besuchen.

Aber erstmal geht’s ins Bett, Schlaf nachholen. Somit ein verfrühtes Gute Nacht aus Levanto

%d Bloggern gefällt das: