Nordinsel Neuseeland

In diesem Blog findet ihr unsere Route auf der Nordinsel, einige Highlights habe ich bereits ausführlicher beschrieben, nun noch weitere zum Abschluss der Nordinsel Neuseelands.

Auckland

Alles über die grösste Stadt Neuseelands findet ihr hier.

Auckland

Auckland – Hobbiton – Tauranga

Auckland nach Tauranga

Auf dem Weg nach Tauranga im grünsten Movie Set einen Abstecher machen, mehr Infos dazu findet ihr hier.

Tauranga, nicht nur wegen den Delfinen ein Highlight, auch die Street Art kann sich hier sehen lassen. Mehr Infos dazu hier.

Tauranga – Waitomo Caves

Tauranga nach Waitomo


Unser kleiner Zwischenhalt beim Redwood Treewalk hatte ungeplante Folgen, und zwar einen platten Reifen. Dank diesem konnten wir nicht wie geplant Rotorua besichtigen und durften uns mit der neuseeländischen Pannenhilfe beschäftigen.

Waitomo Caves – New Plymouth

Waitomo nach New Plymouth


Die kleine Stadt New Plymouth beim Mount Egmont, Mount Taranaki ist sehr überschaubar, aber war uns auf Anhieb sehr sympathisch. Dies war nicht nur wegen den schönen Street Arts, die wir an den Wänden entdeckt hatten, sondern auch wegen der unglaublich schönen Übernachtung die wir im One Burgess Hill erlebten. Wunderschöner Ausblick und sogar der Bergspitze zeigte sich am nächsten Tag. Man kann super rund um den Mount Taranaki rundherum fahren um ein Foto von jedem Blickwinkel zu haben, sollte sich aber 2 Stunden Fahrzeit einrechnen. Wir fuhren nur bis zu den zwei Leuchttürmen.

New Plymouth – Wellington

New Plymouth nach Wellington


Die Strasse führte leider nicht immer an der Küste entlang, deshalb versuchten wir unser Glück um das Schiffswrack beim Hokio Beach zu finden. Gefunden haben wir nicht, aber Auto fahren im Sand macht trotzdem viel Spass und war unser Tages Highlight.

Hokio Beach


Anschliessend standen wir im Stau und somit verpassten wir das meiste von Wellington. Bis wir am späten Nachmittag ankamen hatten wir noch knapp Zeit für den Scenic Drive rund um die Halbinsel Miramar. Dieser 40 km lange Weg bietet eine spannende Sicht auf die ankommende Flugzeuge, schöne Buchten und Strände und war ein schöner Abschluss vom Tag, wie auch von der Nordinsel. Am nächsten Morgen früh nahmen wir die Fähre nach Picton, der Südinsel von Neuseeland.

Sag was dazu:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: