Liebster Award

Vielen Dank an placeless.de für die Nominierung für den Liebster Award. Ich freu mich sehr darüber und hier sind meine Antworten:

1. Wohin ging Deine erste, bewusst gemachte Reise?

Hier lass ich mal die vielen kleinen Städtereisen aus und nenne als erstes bewusstes Reisen Irland, da ich dort zum ersten Mal Flüge, Automiete organisieren musste und wir planlos Irland entdeckten, was bis heute noch immer einer meiner schönesten Urlaube war.

2. Die wundervollsten Erlebnisse habe ich…. ? (Vervollständige den Satz)

…wenn die Sonne scheint.

3. Was ist Dein liebster Reisebegleiter?

…mein Partner und seine Spontanität, sein Wissen was ich mag oder eben gar nicht mag und vor allem ist er der beste Chauffeur:)

4. Welche Jahreszeit verbringst du am liebsten wo?

Winter am liebsten im Bett oder in der Wärme (Australien, Florida oder Asien)

Frühling und Herbst am liebsten auf Städtereisen in Europa oder im Süden am Meer

Sommer am liebsten im Norden oder sogar dann ist die Schweiz ganz schön

5. Was ist dein Traumberuf und als was machst du in der Wirklichkeit?

Mein Traumberuf wäre ein Beruf denn ich zu Hause, in der Schweiz, ausüben kann aber mit reisen zu tun hat, da ich liebend gerne reise aber genauso lieb ich auch meinen Alltag, Familie und Freunde und mein wunderschönes zu Hause.

In Wirklichkeit bin ich eine kauffmännische Angestellte und helf im Verkaufsinnendiens und im Marketing.

6. Andere Länder, andere Sitten. Welche Tradition/ Sitte empfandest du als skuril, verrückt oder besonders liebenswert?

Ich find in Bali die Opfergabe überall total süss. Schön dekorierte Körpchen gefüllt mit Blüten, Räucherstäbchen oder sogar Esswaren. Es war eine erfrischende Abwechslung anstatt von unserem Müll am Strassenrand schöne Opfergaben zu sehen.

7. Welche ist deine Lieblingswebsite?

Hmmm, das ist ganz schwierig. Ich liebe es Reiseblogs zu durchstöbern und vor jedem Urlaub mich bei den anderen zu informieren. Aber ja am liebsten hab ich Facebook da ich dort alles zuerst entdecke.

8. Was muss ein guter Reiseblog für dich sein, in zwei Adjektiven?

Erfrischend und unterhaltam

9. Freust Du dich über Deine Liebster Award Nominierung?

Ich find das eine coole Idee und freu mich darüber. Dieses Wochenende kann ich jetzt sicher ganz viele Blogs durchstöbern und freu mich auf die persönlichen Seiten der Schreiber.

10. Wenn Du einem Land Deiner Wahl etwas Schenken tun könntest, welches Land würdest du warum wählen?

Das ist ganz schwierig ein Land auszuwählen, denn soviele Länder bräuchten Hilfe, aber für diese Frage wähle ich Brasilien. Brasilien würde ich eine gute und ehrliche Regierung wünschen (wie auch hunderten anderen Ländern). Ich denke mit einer ehrlichen und guten Regierung würde in allen Ländern die Kriminalität und Hungern besiegt werden.

11. Was wünschst Du Dir für Deinen Blog?

Das ich dem einen oder anderen einen guten Tipp geben kann, der hilfreich war und meinen Freunden die eine oder andere unterhaltsame Stunde bringt.

Hier meine sorgfältig gewählten Nominierungen für den Liebster Award, ich hoff ihr habt nicht schon zu viele Nomierungen und ich bin schon gespannt auf eure Antworten:

Meine liebsten Reiseblogger aus der Schweiz:

Travelita

Reisewerk

Swiss Nomads

Um die Weltreise

Acye und Silvan

Hier meine Fragen an euch:

1. Was ist das erste was du an deinem Reiseziel machst?

2. Welcher Stadt würde dich niemals im leben langweilen?

3. Welches Gericht kochst du dir immer als erstes nach einer Reise, wenn du zu Hause ankommst?

4. Welche technischen Geräte kannst du nicht zu Hause lassen?

5. Was würdest du machen wenn du im Lotto 10 Mio. gewinnen würdest?

6. Was sind deine Hobbys wenn du zu Hause bist?

7. Wenn du dich für ein Land auf der Welt für immer entscheiden müsstest, welches wäre es?

8. Was macht dir am meisten Angst beim reisen?

9. Nach was hast du am meisten Heimweh wenn du unterwegs bist?

10. Welchen Film/welches Buch hat dich am meisten im Leben inspiriert?

11. Was war dein unvergesslichster Moment in deinem Leben?

Liebster Award, die Regeln

  • Erwähne die Person, die dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere neue Blogger für den Liebster Award.
  • Überlege dir 11 Fragen für die nominierten Blogger.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung.

 

Wünschen allen Lesern ein wunderschönes Wochenende!

3 Kommentare zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award zum Zweiten | Sylvia's Travel Diary

Sag was dazu:

%d Bloggern gefällt das: